Der Anwalt

Meine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt ich im Juni 2011 und betreute zunächst über zwei Jahre lang als Rechtsanwalt einer musikrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Hamburg insbesondere eines der führenden deutschen Medienunternehmen als „externe Rechtsabteilung“, u.a. in den Bereichen Musik und Vertrieb einschließlich der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung der jeweiligen Verträge wie etwa Bandübernahmeverträge, Künstlerexklusivverträge und Vertriebsverträge. Im Anschluss wechselte ich…

Der Künstler

Ausgebildet am Klavier und an der Bratsche (von der Musikschule Pinneberg e.V.) begann ich als Jugendlicher, mit einem Yamaha PSR-6700 Keyboard zu experimentieren und erste kleinere Kompositionen zu arrangieren (s.u. „Carrace“). Schließlich kam ein Yamaha AN1x hinzu, welches einen weiteren Effektespielraum ermöglichte (s.u. „Goa“). Zum Abitur produzierte ich ein kleines Musical, welches mit anderen Musikern des Jahrgangs neben der Live-Darbietung zur Abiturfeier vorab vertont wurde (s.u. beispielsweise „Wiegenlied (instr.)“ und „Vom Pimpf zum Flieger“) und zwar in den renommierten HOFA-Studios in Karlstal (damals noch unter House of Audio firmierend)…

Call Now Button