2016_05_JRIE-1_chrisreiner_de_PRINT

Der Anwalt

Meine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt ich im Juni 2011 und betreute zunächst über zwei Jahre lang als Rechtsanwalt einer musikrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Hamburg insbesondere eines der führenden deutschen Medienunternehmen als „externe Rechtsabteilung“, u.a. in den Bereichen Musik und Vertrieb einschließlich der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung der jeweiligen Verträge wie etwa Bandübernahmeverträge, Künstlerexklusivverträge und Vertriebsverträge. Im Anschluss wechselte ich…

weiterlesen

DSC02644

Der Künstler

Richtungsweisend für meine berufliche Entwicklung war stets die starke Affinität zu Musik, Fotografie und Film sowie das kreative Ausleben dieser drei Künste.

Ausgebildet am Klavier und an der Bratsche (von der Musikschule Pinneberg e.V.) begann ich als Jugendlicher, mit einem Yamaha PSR-6700 Keyboard zu experimentieren und erste kleinere Kompositionen zu arrangieren. Schließlich kam…

weiterlesen

Top